Samstag, 21. Juni 2008

Abschied ....

... nehmen hieß es Donnerstag Abend
-für Julia und ihre Klassenkameraden von der Schulzeit und der beliebten Klassenlehrerin, die sie durch die ganzen 6 Jahre Realschulzeit begleitet hat
- für die Lehrerin, die nun in Pension gehen wird
- für die Eltern, deren Kinder nun wieder ein bisschen erwachsener geworden sind

Anlass genug für eine wunderschöne Feier und angemessene Geschenke.

Als besondere Erinnerung an tolle 6 Jahre und Dank für die Unterstützung hatten wir uns etwas ganz besonderes für die Klassenlehrerin einfallen lassen, einen Quilt mit Fotos und Unterschriften der Schüler und einigen Bildern der Abschlussfahrt zum Skifahren nach Südtirol.
Und damit hatten wir voll ins Schwarze getroffen :o)

So, nun ist das Kind groß und es fängt ein neuer Lebensabschnitt für sie an. Ist schon ein komisches Gefühl... irgendwo zwischen Stolz und Wehmut...

Kommentare:

  1. Das ist eine tolle Idee mit dem Quilt, der im Übrigen super schön ist!!!
    Ich kenne dieses Gefühl des neuen Lebensabschnittes bei den Kindern, habe auch zwei und diese Situation jetzt schon mehrmals erlebt.
    Meine Tochter wird im September heiraten, was ja nochmal ein großer Schritt in ein neues Leben ist....darf gar nicht daran denken....horte jetzt schon Taschentücher!!!
    Die Stickereien sind wunderschön...ich liebe Acufactum/Menze!!
    GGLG Iris

    AntwortenLöschen
  2. wow, wirklich super Idee mit dem Quilt!!!! bedeutet auch immer viel Arbeit, aber es freut natürlich wenn der Beschenkte diese Arbeit zu schätzen weißt, nicht wahr.
    gruß
    alda
    und danke für die Verlinkung!

    AntwortenLöschen
  3. " manno aber auch ", was für eine superschöne Idee dies ist, werden euch Die Augen der Lieblingslehrerin verraten haben...und so schön genäht ist dieser Quilt - wirklich etwas ganz Besonderes !
    ...und Deinem Kind, tja, irgendwann triffts uns alle mal Dane :-)...Julia wünsche ich alles Liebe !
    ♥☼♥ Barbara ♥☼♥

    AntwortenLöschen
  4. Dane, ich weiß genau, wie Du Dich fühlst....
    Der Quilt ist wunderschön geworden , der wird sicher auf immer in Ehren gehalten !
    Liebe Grüße
    Connie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dane,
    sehr schöne Idee, dass mit dem Quilt. Die Lehrerin hat so eine nette Erinnerung an diese Klasse.
    Und mit dem Erwachsenwerden, ja, das kenne ich. Wieder ein Stückchen loslassen. Das Leben ist so.
    Ganz liebe Grüsse und einen schönen 4 Adventsonntag wünscht
    Ingeburg

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar :o)