Donnerstag, 6. November 2008

Stickurlaub bei Tanni

In der 2. Herbstferienwoche war ich mit Lukas bei Tanni zu Besuch. Lukas wollte endlich mal mit einem "richtigen" Zug fahren und ich hatte noch ein paar Tage Urlaub "übrig", da haben wir einfach mal den Rest der Familie sich selbst überlassen und sind losgedüst.
In the second week of our autumn school vacation Lukas and I travelled by train to Tanni.

Lukas hatte mit Finn und Lina viel Spaß, und so hatten wir beide viel Zeit zum Sticken und Quatschen, herrlich! Die drei haben sich wirklich von Anfang an verstanden, na bei den Müttern kein Wunder
Lukas had so much fun with her children Finn and Lina and so we had time to stitch and talk. The kids were friends from the first moment!

Samstag kamen dann Jutta und Natalie zum Frühstück und anschließend fuhren wir zur Weihnachtsausstellung von Acufactum. Die Hinfahrt war aufgrund einer Baustelle schon recht abenteuerlich... Einzelheiten erspare ich Euch, sonst wird der Beitrag zu lang... Zusammenfassend kann ich sagen, ich kenne die Umgebung von Iserlohn jetzt ziemlich genau und bei der nächsten Fahrt mit Jutta habe ich auf jeden Fall Kaffee und ne Tafel Schokolade dabei und es war mit Sicherheit die lustigste Fahrt meines Lebens!
On saturday, Jutta and Natalie came for a visit. We went to the christmas exhibition of acufactum and because of a road work we had an adventure drive... to make a long story short, next time I go with Jutta I will take some coffee and chocolate with me LMAO it was really the funniest drive I ever had!


Die Ausstellung hat mir gut gefallen, den Dekokram kannte ich ja bisher nur von Bildern und es war schon toll, das alles mal "in echt" zu sehen. Gekauft habe ich nur 2 Bänder und ein paar Kleinigkeiten für Wichtelgeschenke. Aber Ideen hab ich mal wieder mehr als genug... Wunderschöne Bilder von der Ausstellung gibt es auf Barbaras Blog.
I liked the exhibition, I knew her decoration stuff only from pics and it was amazing to see it in nature. I only bought 2 ribbons and some goodies for christmas exchanges... but my mind is full with ideas! You find nice pics of the exhibition on Barbaras blog.

Und hier noch ein Bild von dem Quadrat, das bei dem Besuch fertig geworden ist.
And here is the pic of the motiv I finished during my visit.

Kommentare:

  1. Hi Dane
    da hast du ja richtig was erlebt. Hauptsache ihr seid wieder heil zu Hause angekommen. Die Ausstellung war bestimmt sehr schön. Da möchte ich auch mal hin... Man kann ja (leider) nicht überall sein. Die Herzkette sieht ja wunderschön aus.
    Die kleine Hexe auf deinem Quadrat sieht ja niedlich aus. Verrätst du mir, wo man die Vorlage bekommt, bzw von welchem Designer die ist?
    Danke schon mal
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Da hattet ihr ja ein tolles Ziel ...wie schön, dass sich die Kinder so prima verstanden, und ihr dadurch Zeit für euch hattet...
    und sogar die Ausstellung ansehen konntet ..das war bestimmt ein Erlebnis für alle.
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar :o)