Mittwoch, 24. Dezember 2008

Frohe Weihnachten


Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest. Und damit die Schlemmerei der nächsten Tage nicht ansetzt, hier einige wichtige Ernährungstips:

1. Wenn du etwas isst und keiner sieht es, dann hat es keine Kalorien.
2. Wenn du eine Light-Limonade trinkst und dazu eine Tafel Schokolade isst, dann werden die Kalorien in der Schokolade von der Light-Limonade vernichtet.
3. Wenn du mit anderen zusammen isst, zählen nur die Kalorien, die du mehr isst als die anderen.
4. Essen, welches zu medizinischen Zwecken eingenommen wird, z. B. heiße Schokolade, Rotwein, Cognac, zählt NIE.
5. Je mehr du diejenigen mästest, die täglich rund um dich sind, desto schlanker wirkst du selbst!
6. Essen, welches als ein Teil von Unterhaltung verzehrt wird (Popcorn, Erdnüsse, Limonade, Schokolade oder Zuckerln), z. B. beim Videoschauen oder beim Musikhören, enthält keine Kalorien, da es ja nicht als Nahrung aufgenommen wird, sondern nur als Teil der Unterhaltung.
7. Kuchenstücke oder Gebäck enthalten keine Kalorien, wenn sie gebrochen und Stück für Stück verzehrt werden, weil das Fett verdampft, wenn es aufgebrochen wird.
8. Alles, was von Messern, aus Töpfen oder von Löffeln geleckt wird, während man Essen zubereitet, enthält keine Kalorien, weil es ja Teil der Essenszubereitung ist.
9. Essen mit der gleichen Farbe hat auch den gleichen Kaloriengehalt (z. B. Tomaten und Erdbeermarmelade, Pilze und weiße Schokolade).
10. Speisen, die eingefroren sind, enthalten keine Kalorien, da Kalorien eine Wärmeeinheit sind.

Hinweis bzw. Definition:

Kalorien sind kleine Tiere, die im Kleiderschrank wohnen und nachts die Kleider enger nähen!!!

Kommentare:

  1. Hallo Dane
    wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest.
    Deine Ernährungstips sind ja wirklich gut. Dann kann ich jetzt ja so richtig zuschlagen. :))

    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Großartig - ich werde Deine Ernährungstipps mit Freude beherzigen :-)))
    LG und ein Frohes Neues Jahr,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar :o)