Montag, 1. Juni 2009

Unterwegs im "wilden" Hunsrück

Bei uns fängt die Wildnis kurz hinterm Gartenzaun an :o) So konnten wir, je 5 todesmutige und wildentschlossene Hunsrücker und Hunsrückerinnen, sofort unsere "Überlebenstrainingswanderung" in den "wilden" Hunsrück starten. Gut ausgerüstet mit Karte, 1. Hilfe-Päckchen, Taschenlampe mit Kurbelantrieb und noch mehr Kram, den Männer meinen zum Überleben zu brauchen und Marschverpflegung ging es gestern Morgen los.

Ein historischer Keltenbau? Ein Plumpsklo? Gehört ein Hochsitz nicht in den Wald? Fragen über Fragen, die da auszudiskussieren sind...




Und trotz Karte und erfahrener Führer ("Das kenn ich, hier war ich doch als Kind schon mal?"... vor 30 Jahren...) ist frau dann doch sehr froh, einen Wegweiser mit dem Namen des 1. Etappenziels zu erblicken!



Der Rauschkümpel ist schon ein wunderschönes Fleckchen Erde, da fragt man sich, warum man da nicht öfter ist. Wir haben jedenfalls beschlossen, da noch mal mit den Jungs hinzugehen.



Weiter geht es durch den Wald bis zur "Oberen Starkenburger Mühle". Leider einen Tag zu früh für das traditionelle Mühlenfest, aber wir haben ja vorgesorgt.


Denn um solch eine körperlicher Herausforderung unbeschadet zu überstehen, bedarf es einer regelmäßigen Zufuhr von isotonischen Getränken und tierischem Eiweiß.

Nach einem ziemlich anstrengendem Aufstieg wurden wir dann mit einem herrlichen Blick auf Traben-Trarbach und einem leckeren Mittagessen belohnt.

Kommentare:

  1. mönsch,Dane ist das schööööööööööön
    bei euch,
    ich muss unbedingt meine Einladungen
    wahr nehmen und Besuche machen.
    Liebe Grüße
    agnes

    AntwortenLöschen
  2. einfach toll, dein wildnis-urlaub...ggg. freut mich das du heile zurückgekommenbist...ggg. tolle bilder übrigends..
    lg manu

    AntwortenLöschen
  3. jetzt weiß ich auch wer mir von da oben zugewunken hat. *g*
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Solche " Ausflüge " sind doch immer die Schönsten.
    - mit einer " guten Brotzeit ", und als Lohn diese tolle Aussicht ..
    Dankeschön fürs Mitnehmen :-)
    Pfingstmontagsgrüsse
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar :o)