Dienstag, 28. Juli 2009

Quiltfriends-Treffen in Bad Kreuznach 17.-19.07.09

Erst ist wochen... monatelang nix und dann direkt zwei Wochenenden hintereinander :o) aber es gibt schlimmeres LOL
Schon lange hatte ich mich darauf gefreut - und zu schnell war es wieder vorbei - unser Nähwochenende in der Jugendherberge in Bad Kreuznach, das Lara für die Quiltfriends organisiert hatte (an dieser Stelle noch mal vielen Dank für die tolle Orga!)24 nähbegeisterte QF und 6 Tagesgäste am Samstag trafen sich und es war wirklich ein tolles Wochenende, sehr kreativ, lehrreich und lustig!
We had a great GTG of our quilter message board in a youth hotel, very ceative and funny!

Ich habe hier meinen Rucksack von Uschi Kaltenborn angefangen, die auch dort war und mir mit guten Tips weiter geholfen hat. So habe ich 5 von 6 Musterstrefen genäht, wobei ich die Flying Geese noch einmal machen werde, weil mir die hier zu "wild" sind.
I started sewing my backpack designed by Uschi Kaltenborn who was there too. So I was able to sew 5 of 6 different patterns, but I will resew the Flying Geese, theese are too "wild".

Ein echtes Highlight war der Ausflug in die Museumsschänke Frangel am Freitag Abend, nicht nur dass man dort gut essen und trinken kann, dort gibt es so tolle alte Nähmaschinen zu sehen und der Besitzer kann zu jeder eine Geschichte erzählen! Genial!
The absolute highlight was the visit of a sewing machine museum in a tavern. There were lots of old sewing machines and the owner was able to tell us stories about each of them, GREAT!!!

Und dann habe ich von Lara noch die Streifen vom Batik-Swap bekommen... ach sind die schööööön!
And I also received the stripes of our batik swap, they are so cute!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar :o)