Dienstag, 6. Oktober 2009

Mein Bulleyes-Quilt für Silkas Restequilt-Aktion

Kurz vor meiner unfreiwilligen Nähpause ist auch endlich mein Quilt für Silkas tolle Aktion fertig geworden.
Auf  Helens Sommerfest 2008 erhielt Silka eine ganze Tüte Batikfahnen, die von vielen Quiltfriends (die oft auch noch eigene Stöffchen zusätzlich verwendeten) zu Bulleyes verarbeitet wurden. Die Viertel wurden dann von Silka einmal gut durchgemischt und wieder verteilt und dann konnte der Spaß weitergehen.



Ins Wasser fällt ein Stein,
ganz heimlich, still und leise,
und ist er noch so klein,
er zieht doch weite Kreise...


Und zum ersten Mal habe ich mich getraut, freihand zu quilten! Nähmaschine und ich sind uns zwar noch immer nicht so ganz einig über die optimale Nähgeschwindigkeit, aber es hat riesigen Spaß gemacht und für den 1. Versuch finde ich es auch ganz gelungen.

Die ultimative Kuschelprobe hat der Quilt schon bestanden, nun steht der Übergabe an die Behinderteneinrichtung Schwäbisch-Hall im Dezember nichts mehr im Weg.


Diese tolle Aktion der Quiltfriends wird seit diesem Jahr von den Kellerquiltern weitergeführt!

Kommentare:

  1. na aber das ist doch TOLL gequiltet. hast du TOLL gemacht!!!
    bin froh, dass der finger "nur entzündet" ist. da hat sich das daumendrücken ja gelohnt ;o)

    AntwortenLöschen
  2. klasse ist der quilt geworden. und kuschelig sieht er auch aus...lg manu

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dane
    Der Quilt sieht echt klasse aus ! Kompliment für " Vorne und Hinten " ..
    und für Deine " Zwangspause " weiterhin gute Besserung ...
    ich hoffe, dass der Gips schnell wieder runter kommt !
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  4. Der Quilt ist klasse geworden und hält bestimmt auch sehr warm. Wie geht es deinem Finger, ist der Gips noch dran?
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein Prachtstück!
    Gute Besserung für den Finger. Auch wenn man Rechtshänder ist, mag man ja doch gerne beide Hände benutzen können ;-)
    LG
    Kissy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar :o)