Dienstag, 8. Dezember 2009

Ja haben wir denn schon Weihnachten?

Lange schon habe ich davon geträumt... nun endlich steht die alte Dame in meinem Wohnzimmer! Und sie ist nicht nur wunderschön, sie scheint sogar noch zu funktionieren! Zumindest bewegt sich die Nadel und der Stoff wird transportiert... nun muss ich noch rausfinden, wie frau da den Faden einfädeln muss...
 Weiß vielleicht jemand, wie ich das ALter von meinem Schätzchen rausfinde? So 100 Jährchen müsste sie schon fast auf dem Buckel haben.

Already christmas? This was my biggest wish for such a long time!

Kommentare:

  1. ja nun wirds wirklich zeit das ich komme. ich zeig dir dann wies geht.
    lg
    angelika

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, das wäre echt super! Vielleicht schaffen wir es ja noch vor Weihnachten?

    AntwortenLöschen
  3. Ich gratuliere dir zu dem wunderschönen Stück, liebe Dane,
    aber deine Frage kann ich leider nicht beantworten.

    Evtl. mit Seriennummer bei Pfaff anfragen?

    Liebe Grüße
    Bien :-))

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Stück...ich habe meine erste Nähversuche an eine änliche Maschine gemacht, er war aber eine Singer, hatte noch so Botförmige Spulekapsel... Der gute Stück gehörte meine Oma, sie hat zum Hochzeit von ihre Mutter bekommen, aber damals war auch nicht mehr neu. Sie hat in Frühjahr 1930 geheiratet. Also mit Deine Schätzung dürftest Du ganz richtig legen!

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch!!

    Ich hab auch so ein altes
    Erbstückchen, von meiner Uroma ;o)

    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar :o)