Dienstag, 24. Mai 2011

Eigentlich

Eigentlich sollte dieser Quilt endlich mal für mich sein... nach fast 10 Jahren Quilterleben besitze ich noch immer keinen eigenen ...
Well, this quilt was supposed to be my first own one... after about 10 years quilting I still haven´t made a single one for me...



 Eigentlich...

... aber manchmal kommt einem das Leben (oder Schicksal, oder wie auch immer wir das nennen - an dieser Stelle Danke an Markus für seinen wunderschönen Blogbeitrag, der mich im Moment aus gegebenem Anlass sehr bewegt) dazwischen...

But sometimes a thing we usually call "life" or "fate" or something like that cross your plans...

... denn plötzlich gibt es einen lieben Menschen, der ganz dringend einen Quilt braucht zum Trösten, Mut machen, als Zeichen dass er nicht alleine ist. Morgen beginnt für meine langjährige Freundin die schwere Zeit der Therapie (Chemo und Bestrahlung). Tobias nimmt das ganze sehr mit, denn meine Freundin ist seine "Ersatzmama", Mama seines besten Freundes, Oma seines Patenkindes. So werden wir gleich zu ihr fahren und ihr diesen Quilt schenken, damit wir immer bei ihr sein können.

... and suddenly there is a beloved person desperately needs a quilt to comfort, encourage, as a sign that he is not alone. Tomorrow begins the difficult time of therapy (chemotherapy and radiotherapy) for   my long time friend. Tobias is really upset, because my girlfriend is his "spare" Mummy, Mom of best friend, grandmother of his godchild. So we will  go to her later this afternoon and give her this quilt, so that we can always be with her.

Kommentare:

  1. Das ist ein Wunderschöner Quilt!
    Da wird sie sich bestimmt freuen!
    Alles Gute für deine Freundin!
    Habe das ganz letzte Jahr mit meiner Tante mitgelitten und weiß wie man sich dann fühlt!
    Und nun gehe ich für 8 Wochen zur Therapie in eine Klinik.
    Lieben Gruß
    Ramona

    AntwortenLöschen
  2. oh liebe Dane,
    der Quilt wird Deiner Freundin viel Kraft geben, da bin ich mir sicher.
    Ich wünsche für Deine Freundin alles erdenklich Gute !

    Meine beste Freundin macht da leider gerade das Gleiche durch...jedoch ist mein Quilt für sie noch nicht so weit...
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar :o)