Dienstag, 4. Oktober 2011

Patchwork-RR im KiLä-Forum

Nun will ich Euch endlich meine Blöckchen aus dem RR zeigen. Oben links seht ihr meinen Startblock. Meine Vorgaben waren:
- in jedem Block soll der grüne Stoff mit den Blümchen verarbeitet werden
- wenn möglich soll ein Stoff aus dem Fundus der Näherin verarbeitet werden.
Ist das Ergebnis nicht wunderschön?


Nun fehlt noch die zündende Idee zur Fertigstellung...
...ein kontrastreiches Sashing? Aber welche Farbe?
...so zusammen nähen und einen breiten Rand, damit es eine vernünftige Größe bekommt?
Immer diese Entscheidungen...

Und dies sind die Blöcke, die ich genäht habe:


Das hat wirklich Spaß gemacht und ist eine tolle Erinnerung an unsre gemeinsame Zeit als Näherinnen bei KiLä.

Kommentare:

  1. Hi Dane,
    ich bin die "Neue" bei dir, Leserin nr 101 ☺
    Deine RR Blöcke sehen toll aus, ich kenne das, es macht besonders viel Spaß wenn man sich an einigen Vorgaben halten muss, so wie hier mit den Stoffen.
    Ich würde vielleicht einen schwarzen oder ganz dunkelblauer Stoff für die Sashings nehmen.
    Ich bin sehr gespannt darauf wie du dich entscheidest, und damit ich keine Postings verpasse, nehme ich dein Blog gleich in meiner Blogliste auf.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  2. sehr schone blog mit Herbst faden und schon gemachen quilt!
    viele grusse
    mieke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar :o)