Mittwoch, 2. November 2011

Bloggers’ Quilt Festival :: Fall 2011

Ich möchte Euch den Quilt vorstellen, der für mich mit ganz vielen Gefühlen verbunden ist: Angst, Freundschaft, Hoffnung, Verzweiflung, Tod, Trauer...
2010 nahm ich an einem Blocktausch teil, dies sollte nun endlich mein erster eigener Quilt werden, mein Regenbogenquilt. Im Kopf war der Quilt schon fertig, da erfuhr ich im Mai 2011, dass meine langjährige Freundin an Lungenkrebs erkrankt war. Also nähte ich den Quilt für sie, packte in jede Naht einen guten Wunsch und einen Hoffnungsschimmer und vom ersten Klinikaufenthalt an wurde er zu ihrem ständigen Begleiter. Leider verstarb meine Freundin im September und wir gaben ihr ihren Quilt auch mit auf den letzten Weg.



I want to show you the quilt I associate with a lot of emotions: fear, friendship, hope, despair, death, grief ...
In 2010 I took part in a block exchange, this should finally become my own first quilt, my rainbow quilt. In my head the quilt was finished when I was told in May 2011 that my long-time friend was diagnosed with lung cancer. So I sewed the quilt for her, grabbed in every seam a good request and a glimmer of hope and from the first hospital stay on it was standing at her companion. Unfortunately, my friend died in September and we gave her quilt with her on her final way.

Und wenn Ihr noch mehr tolle Quilts sehen wollt, dann besucht doch das
If you want to see more faboulous quilts, visit the

Amy'sCreativeSide (klick mich)

Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir viel Kraft.

    Deine Idee finde ich wunderschön.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dane,
    das ist ein sehr, sehr schöner Quilt und die Geschichte dazu sehr ergreifend.
    Vielen Dank für´s Zeigen und alles Gute wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dane,
    fühl dich von mir umarmt. Für die nächste Zeit wünsch auch ich dir viel Kraft.

    Herzliche Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. It's lovely Dane and what a way to be sent on one's way - wrapped in love and beauty of a dear friendship. I'm sure you are being watched over by an extra angel. Hugs, Patti

    AntwortenLöschen
  5. so sorry to hear the sad story that goes with your beautiful quilt. She would have known how loved she was, and that would have, I'm sure, made it easier for her.

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschöner Quilt, verbunden mit einer sehr traurigen Geschichte. Dein Freundin schaut sicher als Engel auf Dich herab, auf dem Schoß eine wärmende Decke und freut sich, daß sie so einen wunderbaren Menschen hatte.
    LG, Angelika

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar :o)