Montag, 2. April 2012

Fortschritt Zwillingsquilts und Layoutfrage

196 helle und 196 dunkle Scraps habe ich zu hell/dunklen Dreiecksblöcken zusammengenäht (und nur 3 falsch herum, das ist echt ein Rekord für mich!) Der Stapel auf der Matte ist übrig geblieben, alles dunkle Scraps für die ich auch schon wieder eine Idee hab ;o)
I sewed 196 bright and 196 dark scraps together to half triangels. On my mat are the leftovers, all dark and I already have an idea for them ;o)


 192 Mal diagonal zerschnitten und jeweils auf 2 Stapel verteilt, nun heißt es 384 Mal auseinanderbügeln und zuschneiden... könnte etwas länger dauern...
192 cuts and divided up on two piles, now I have to iron and trim 384 blocks... I´m busy for a while...



In der Zwischenzeit dürft Ihr gerne Eure Meinung sagen zu den möglichen Layouts. Zwei verschiedene, möglichst gegensätzliche sollen es werden. Hier habe ich 5 Layouts aufgezeichnet, vielleicht habt ihr ja auch noch eine ander Idee?
In the meantime I ask you to tell me your opnion about the possible layouts. I want to sew to different quilts and drwad 5 possible layouts, but maybe you have another idea?

Kommentare:

  1. Das sieht spannent aus.
    Lg Gitta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, willkommen auf meinem Blog, freue mich über eine neue Leserin!!! Und so habe ich auch einen tollen neuen Blog entdeckt!!!
    Schöne Osterfeiertage wünscht Regina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    ich nähe gerade auch einen Quilt aus solchen Dreiecksblöcken. Ich habe mich für Variante 3 entschieden. Aber 4 finde ich auch interessant und werde mir die für den nächsten schonmal vormerken.

    Viele Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 3 und 4 sind auch meine Favoriten, allerdings sind sich die beiden zu ähnlich für die Zwillingsquilts. Zu 4 finde ich keinen Gegensatz - so werde ich mich zwischen 3 - 5 und 1 - 2 entscheiden müssen. Noch müssen aber ca. 100 Blöcke zurechtgeschnitten werden, also noch ein bisschen Zeit bis zur Entscheidung :o)

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar :o)