Samstag, 25. Mai 2013

MEINER! - MINE!

Nun habe ich es endlich geschafft. Seit 10 Jahren nähe ich schon Quilts, aber einen eigenen hatte ich bisher noch nicht...

I proudly present - my first own quilt after 10 years...

Die Bulleyes hatte ich 2007 bei den Quiltfriends getauscht, das Top 2008 genäht. Dann musste "nur" noch Freihand gequiltet werden - großes Abenteuer!
Erst ging das Verlaufsgarn leer (in unserem Hollandurlaub 2010 fand ich es dann zufällig auf einem Markt), dann hatte ich eine Scharte im Freihandfuß! Anscheinend was eine Nadel krum und die hat da immer fein reingeschliffen. So scheuerte dann immer der Faden durch... Weihnachten schenkte mir Töchterlein dann einen Metall-Quiltfuss und nun ist er endlich fertig!

Vorderseite Batiks, Rückseite oranger Kuschelfleece ohne Zwischenvlies.

Bulleyes swapped in 2007 on the Quiltfriends board, top sewed in 2008. My first try to quilt free-motion - first the thread ran out (found it again on a dutch market in 2010) and the plasic of the quilting foot got damaged by a needle and always ripped the thread. Last christmas DD gave me a new metal one and now it is finally finished!

1 Kommentar:

Vielen Dank für Deinen Kommentar :o)