Freitag, 28. Juni 2013

Quilts für die Kinderkrebsstation Heidelberg

Bei Anettes Quiltbox werden aktuell für die Kinderkrebsstation in Heidelberg Quilts genäht. 80(!) neu erkrankte Kinder werden dort jedes Jahr aufgenommen... und jedem dieser Kindern möchten wir einen Quilt schenken.
Die ersten beiden Quilts liegen schon fertig in meiner Heidelberg-Kiste:

Nr. 1 ca. 120 x 150 cm








Den Winnie Puh - Stoff habe ich schon vor langer Zeit geschenkt bekommen, da er aber für einen KiLä-Quilt zu klein war, wartete er auf seine Bestimmung...






Beim 2. Quilt hatte ich die Rückseite  auch schon vor langer Zeit geschenkt bekommen. Zu klein für Kinderlächen, zu groß für einen Frühchenquilt und zum Zerschneiden zu schade.

Nr. 2 Die Rückseite lädt zum Geschichten erzählen ein
Nr. 2 ca. 95 x 120 cm
Die Vorderseite habe ich nach einer Anleitung von Rote Schnegge (4to9) genäht und Zwischenstreifen eingefügt, nun ist der Quilt fröhlich bunt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar :o)