Sonntag, 11. Mai 2014

Harry Potter Quilt

Ich liebe die Bücher von Harry Potter seit dem ersten Band, besitze zur Tiefenentspannung auch sämtlich Hörbücher und lese derzeit gemeinsam mit Lukas Band 4, ist also unsere gemeinsame Liebe.
Nächstes Jahr wird nun mein Zwergenkind auch schon konfirmiert und da alle meine Kinder und Patenkinder zu diesem besonderen Anlass einen besonderen Quilt bekommen haben, darf er natürlich nicht leer ausgehen.
Und was liegt da näher als ein Harry Potter Quilt? Da mich das Thema ja selbst begeistert hatte ich vor einigen Jahren schon mit ein paar anderen infizierten PP-Blöcke zu dem Thema getauscht.












und in den letzten Wochen immer mal wieder ein Blöckchen genäht







Ich denke, ich werde 54 Stück brauchen... mal sehen wie viele es werden, ansonsten muss das Sashing eben etwas breiter werden.

Dafür habe ich hier drei lizensierte Stoffe, die inzwischen echte Raritäten sind - aber alles meine !!!



Die Vorlagen stammen übrigens von dieser Seite:
http://www.fandominstitches.com/2011/05/harry-potter.html



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar :o)